Umzug ins neue Feuerwehrhaus 05/2014

Der feierliche Um-Zug wurde vom Vorstand sowie den beiden Kommandanten angeführt. (vorne v. l. Vorstand Max Ernstberger, 2. Kommandant Matthias Bothe u. 1. Kommandant Konrad Kolb)

In der zweiten Reihe folgten Vertreter der Gemeinde Leonberg (v. l. Alois Männer, Bürgermeister Johann Burger u. Helmut Kipferl)

Im Anschluss folgte die Feuerwehrtechnik, angeführt vom Löschanhänger (gezogen von den Maschinisten Alois Wölfl und Markus Klemt)

Dahinter die restliche Mannschaft mit den verschiedenen Geräten. Beim Um-Zug waren 38 Aktive zugegen.

Das zahlreiche Gerät wurde im neuen Feuerwehrhaus an seinen Bestimmungsort gebracht.

Musikalisch umrahmt wurde der Umzug von der bekannten Stiftländer Jugend- und Blaskapelle Waldsassen unter Leitung von Wolfgang Plötz.

Aufstellung der Aktiven für den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Die beiden Kommandanten mit dem Bürgermeister nach der Schlüsselübergabe.

Die Aktiven nehmen ihre Fächer für die Löschanzüge in Beschlag.

Nach der Inbetriebnahme des Feuerwehrhauses wurde die Löschhalle auf Festtauglichkeit geprüft, ...

... während in der Vorhalle des alten Gerätehauses für die kulinarischen Genüsse gesorgt wurde.

Zur Diashow